SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Die schönste Internetseite hilft niemanden weiter, wenn sie im Internet nicht gefunden wird. Unser Anliegen ist es, dass auch Ihr Webauftritt in den gängigen Suchmaschinen, wie beispielweise Google, eine optimale Platzierung erhält. Durch die Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization) sorgen wir dafür, dass neben einem ansprechenden Auftreten, auch die inneren Werte Ihrer Internetseite stimmen. Diese Optimierung gliedert sich in zwei Schritten, die On-Page-Optimierung und die Off-Page-Optimierung.

On Page Optimierung

Hierbei stehen alle Seiteninhalte auf dem Prüfstand. Der Content (Inhalt) wird dabei auf seine Qualität geprüft und gegebenenfalls überarbeitet oder ergänzt. Hierzu zählen insbesondere Überschriften, Bildbenennungen, Titel und Tags. Auch die technischen Aspekte der Internetseite, wie die Geschwindigkeit und die Erreichbarkeit sowie das Vorhandensein wichtiger Inhalte und Seiten, werden hierbei geprüft.

Auch die richtige Keyword Strategie ist dabei von Wichtigkeit:

 

  • Mit welchen Suchbegriffen werde ich aktuell bei Google gefunden?
  • Auf welcher Seite werde ich als Suchergebnis angezeigt?
  • Mit welchen Suchbegriffen möchte ich zukünftig bei Google gefunden werden?
  • Welche Suchbegriffe werden häufig bei Google in Bezug auf meine Dienstleistung verwendet?
  • Wie groß ist das Suchvolumen zu bestimmten Begriffen und wie hoch ist meine Konkurrenz?

 

Um diese Fragen beantworten zu können, kann eine Keyword-Analyse hilfreich sein. Sie gibt Aufschluss über Suchvolumen und Konkurrenz.

Eine On-Page-Optimierung sollte immer der nachfolgenden Off-Page-Optimierung vorausgehen

Off Page Optimierung

Sie bezeichnet alle Maßnahmen die außerhalb der eigenen Internetseite stattfinden. Hierzu gehört das sogenannte Linkbuilding. Je öfter Ihre Webseite im Internet erwähnt wird und je qualitativ hochwertiger die Quellen sind, umso wertvoller wird Ihre Internetseite von der Suchmaschine bewertet. Darüber hinaus zählen auch vollständige Branchenbucheinträge eine wichtige Rolle bei der Off-Page-Optimierung. Wir übernehmen gerne diese Aufgabe und prüfen und pflegen alle Einträge. Auch sogenannten Social Signals sind bei der Off-Page-Optimierung ein wichtiges Kriterium. Letzteres bezeichnet die Aktivitäten auf Sozial Media Plattformen wie bspw. Facebook, Instagram, Twitter oder auch Google My-Business. Hier übernehmen wir für Sie gerne das Social Media Marketing auf den genannten Portalen.

Unser Angebot

Nach einer kostenlosen Erstanalyse erhalten Sie von uns einen geeigneten Maßnahmeplan mit Empfehlungen für eine zukünftige Zusammenarbeit. Hierbei zeigen wir Ihnen die Vorteile einer Seitenoptimierung auf, gehen mit Ihnen die einzelnen Optimierungsmöglichkeiten durch und schneidern anschließend ein auf Sie zugeschnittenes Paket.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung

Mit Absenden des Formulars kläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu. *

Jetzt anrufen
Anfahrt planen